Berufliche Aus- und Weiterbildung

Seit 2004 bin ich Heilpraktikerin und 2011 habe ich meine Prüfung als zertifizierte EAV-Therapeutin bei der Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll (EAV) abgelegt. In den letzten Jahren war ich auch kontinuierlich an Heilpraktikerschulen in Stuttgart als Fachdozentin aller prüfungsrelevanten Fächer tätig. In meiner eigenen Praxis in Esslingen-Stadtmitte bilde ich auch seit Mai 2011 selbständig Heilpraktikeranwärter/innen aus und organisiere außerdem laufend Prüfungsvorbereitungskurse und naturheilmedizinische Fachseminare.

Seit Januar 2015 bin ich auch Fachdozentin für die Firma Rayonex Biomedicals in ihrer angegliederten Heilpraktikerschule Paul Schmidt Akademie in Ulm.

Seit 2012 biete ich zusätzlich an besonderen Tagen, die der persönlichen "äußeren" Schönheit gewidmet sind, Faltenkorrekturen und Volumenaufbau für Sie & Ihn mit Hyaluronsäure an. Seit 2013 wurden auch die Nu Skin Gesichts- und Körperbehandlungen mit dem ageLOC Galvanic Spa System ins Schönheitsprogramm mit aufgenommen.

In den letzten Jahren habe ich erfolgreich und mit Zertifikat folgende Fachausbildungen absolviert:

2003 Fachausbildung Kinesiologie

2003 Fachausbildung Dorn-Breuss-Therapie

2005 Fachausbildung TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

2011 Fachausbildung EAV - Elektroakupunktur nach Dr. Voll

2011 diverse Fachausbildungen zur Komplementären Biologischen
Krebsabwehr u.a. an der Paracelsus Klinik Lustmühle CH

2012 Fachaus-/-fortbildungen in Faltenunterspritzung und Volumenaufbau

(Teosyal/Teoxane)

2013 Fachseminare Nu Skin Galvanic  Spa System

2014 Fachausbildung zur Hypnosetherapeutin am Hypnosezentrum Stuttgart

2014 Fachfortbildungen in Bioresonanz nach Paul Schmidt


Um medizinisch und naturheilkundlich stets auf dem neuesten Stand zu sein, nehme ich regelmäßig an qualifizierten Fachfortbildungen und Seminaren  teil, die zu meinem Behandlungskonzept passen oder es sinnvoll ergänzen. Ein Schwerpunkt bildet hier der Bereich der
Komplementären Biologischen Krebsabwehr.


Berufliche Fachausrichtung

In meiner Praxis habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Bioresonanz nach Paul Schmidt
, das komplexe Gebiet der Komplementären Biologischen Krebsabwehr und auf alle Arten von Durchblutungsstörungen spezialisiert.

Nähere Informationen ersehen Sie unter "Fachgebiete und Preisliste".

 

Mitglied der Union Deutscher Heilpraktiker, UDH-Stuttgart
Mitglied der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr
, Heidelberg

 

Meine Vision

(Text wird z.Zt. überarbeitet)